Ausflug ins Wildfreigehege Wolfsrath

Wir starteten früh am Morgen um acht Uhr mit unserem Kinderland-Bus ins Wildfreigehege Wolfsrath. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt, als wir ihre Kindersitze in den Bus einbauten. Wir hatten großartiges Wetter und freuten uns auf ein paar schöne gemeinsame Stunden in der Natur.

Nach einer ersten kleinen Runde im Tierpark ließen wir uns auf einer Picknickdecke nieder und frühstückten gemeinsam. Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, auf dem nahen gelegenen Spielplatz ihrer Bewegungsfreude nach zu gehen. Dann gingen wir eine weitere Runde im Park umher und trafen Ziegen, Hirsche, Rehe und sogar ein Pferd. Dann wurde es Zeit wieder den Weg zum Kinderland-Bus zu finden und zurück zur Einrichtung zu fahren, wo bereits das Mittagessen auf uns wartete.

Es war ein wundervoller Vormittag in der Natur, wobei wir alle zusammen viel erlebt und gelernt haben.

geschrieben von der Rose-Gruppe

Wildgehege

   

Ansprechpartner

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
94 Kindern
Einrichtung
Campus II
Betreuung durch
30 Fachkräfte

Zuschussgeber