Kleines Wunder - Die Küken schlüpfen

Am Montag, den 01.04.2019 kam Herr Dietmar Augustin vom Rassegeflügelzuchtverein Nalbach mit einem Brutkasten ins Kinderland.

Alle Kinder waren schon aufgeregt und fragten sich, was wohl da reinkommt?

Herr Dietmar Augustin legte 20 Eier in den Brutkasten hinein. Nach einer Weile und mit ein bisschen Geduld sind aus diesen Eiern schwarze Küken geschlüpft… ach, waren die klein und vor allem süß! Die Kinder konnten zusehen, wie die Küken aus den Eiern geschlüpft sind. Das war richtig spannend. Unter Begleitung durften sie die Küken streicheln und auf die Hand nehmen. Die Kinder und ihre Erzieherinnen waren alle sehr begeistert und fasziniert. Es war eine tolle Woche und sie ging so schnell vorbei.

Wir hoffen, dass die Küken alle groß und stark werden und würden uns freuen, auch im nächsten Jahr wieder an dem tollen Ereignis dabei sein zu können und die Küken beim Schlüpfen beobachten zu können.

Wir danken Herrn Dietmar Augustin und dem Rassegeflügelzuchtverein Nalbach von Herzen für diese tolle Gelegenheit!

 

Es berichtet Julia Kammer (Erzieherin Haus I)

Kleines Wunder - Die Küken schlüpfen

   

Ansprechpartner

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
94 Kindern
Einrichtung
Campus II
Betreuung durch
30 Fachkräfte

Zuschussgeber